Freitag, 26. August 2016

Sommerzeit Blog Hop


Heute ist es so weit. 

Die Temperaturen an diesem Wochenende
 zeigen deutlich: Es ist Sommer !!

Passend zum super Wetter hat
 das Team Stempeltissimo heute
 diesen Blog Hop für Euch vorbereitet. 




Ihr könnt Euch von einem Teammitglied 
zum anderen durchklicken und so
 jede Menge Inspirationen für Eure
 eigenen Basteleien sammeln. Also
 lehnt Euch entspannt zurück und
 lasst Euch inspirieren...

Vielleicht kommst du gerade
 von  Ivonne



Ivonne


bist dort schon auf das Thema
 "Sommerliche Grüße "
eingestimmt worden und hat Dir
 schon die ersten Ideen vorgestellt.

Sommer heißt für mich immer Sonne,
 Wasser, Sand und Urlaub. Da unsere
Erholungszeit in diesem Jahr erst im
 Oktober nach unserer Hochzeitsfeier
stattfinden wird, habe ich mir den 
Strand nun mit dem Stempelset 
Love You Lots aus dem Hauptkatalog 
 und meinem Mischstift auf
den Basteltisch geholt. 


So eine Strandpromenade mit den Fröschen
 habe ich ähnlich im Netz gesehen.
( Frag mich aber bitte nicht wo und bei wem, 
sage aber hier trotzdem DANKESCHÖN ) 
Aber ich wusste das ist mein Empfinden
 zum Sommer. Die Textwörter habe ich 
mit unserem Stempelset
 Bannerweise Grüße  im HK Seite 73
gestempelt. Passend dazu gibt
 es eine Stanze. 
Den Text Willkommen habe
 ich aus einem Set, das es leider 
 nicht mehr gibt.



 Den Sandstrand und den Himmel habe
 ich mit unseren Schwämmchen
im HK von Seite 180 auf getragen.
Die Frösche mit unserem Mischstift 
und den Stempelkissen coloriert. 
Ein toller Effekt. Die Bienchen 
stammen aus dem 
Stempelset Für Himmelsstürmer.

Ihr fragt Euch bestimmt warum 
Willkommen auf dem Bild gestempelt ist?

Hierfür gibt es einen einfachen
 Grund. Unsere Enkelkinder kommen 
mit Mama und Papa am Sonntag 
wieder aus dem Sommerurlaub 
in den Bergen zurück.
 Da wird die erste Frage meiner
 kleinen wilden Hilde 
wieder sein: Omi hast Du mir
 etwas gebastelt??
Natürlich gibt es dann 
etwas für die Mäuse.




Kennt Ihr noch diese kleinen Fangspiele?? 
Ach was habe ich diese geliebt. 
Ich hatte es mit den kleinen Falztüten 
immer von meiner Oma 
gebastelt bekommen. 

Für Lia und Lars habe ich diese
 Frösche entwickelt. Sie sind etwa
 10 cm groß, damit die Beiden diese
 richtig in die Hand nehmen können.



Hier habe ich unser DP für 
Umschläge benutzt.
Doppelt mit Cardstock im Inneren,
damit das ganz recht stabil ist.


 Ein großes "MAUL " braucht der
Frosch natürlich um die Fliege !!!
aus dem Gastgeberinnenset 
Wortspielereien, fangen zu können.

Ich denke die Beiden werden eine 
riesen Freude daran haben.



Für Pascal und Cecile habe ich 
noch ein wenig Nervennahrung 
im Glas erstellt. Fröschli natürlich aus dem 
Stempelset Love You Lots dabei.



Ich hoffe, es war für Euch die eine
 oder andere Idee dabei? Nun
 geht es weiter im Blog Hop bei 

Ulrike und Doris 

Ulrike 

 
Viel Freude dabei.

Hier findet Ihr noch alle Teilnehmer 
des Blog Hops. 


 Dorrit
 Du bist gerade hier
Ulrike
 mit Doris

mit Martina
Ivonne
 
Euch ein schönes "heißes" Wochenende
wo auch imer Ihr es verbringt !??!


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Frosch ist ja super süß.
Da werden sich die Enkel aber freuen.

Kerstin Kartenwerkstatt hat gesagt…

Hej Dorrit,
deine Werke sind einfach klasse. Ich bin schon gespannt, was euer Blog Hop noch so zeigt.
LG aus dem Norden
Kerstin

Lioras Blog hat gesagt…

Tolle Werke.

Der Frosch (Love you Lots) ist echt die Wucht, immer wieder schön ihn irgendwo zu sehen...

Danke schön..

LG Liora

Michaela hat gesagt…

Hallo Dorit, deine Ideen sind wie immer - einfach große Klasse!
Liebe Grüße, Michaela (www.paperandcandles.wordpress.com)