Sonntag, 5. Juli 2015

Bloghop Stempeltissimo


 Mein erster Schultag 

Auch meinem Computer scheint es zu heiß zu sein. Gestern Abend hatte ich den Bericht für den heutigen Bloghop vorbereitet und programmiert. Ja und wie die Technik es so wollte , wurde der Bericht nicht geladen. 

Ich denke Ihr kommt gerade von Ivonne 
oder seid direkt hier eingestiegen.





Aber nun die gute alte Handarbeit und Ihr dürft nun mit etwas Verspätung einige tolle Beiträge zum Thema Einschulung sehen. 

Heute möchte ich euch als erstes die Projekte von 
Brigitte und Annette 
 vorstellen. Sie sind seit einiger Zeit 
in mein Team eingestiegen. Intensiv mit dem Virus infiziert basteln die Beiden mit großer Begeisterung immer wieder 
tolle Projekte. Hier ihr Beitrag. Viel Freude beim lesen. 


Einschulung kommt mit großen Schritten


Für die Karte und den kleinen Schulranzen habe ich die neue Incolorfarbe "Melonensorbet" 
 und aus dem kleinen Designerblock "Bunte Party" das Papier mit den Punkten verwendet. Verziert
 wurde es mit der Stanze "Dekoratives Etikett"  und dem Stempelset "Eins für alles".





Ich habe mich für einen größeren Schulranzen entschieden, den ich auch mit der neuen
 Incolorfarbe "Minzmakrone" und dem Designerpapier "Bunte Party" verzierte.
Die Anhänger wurden aus Vanille Pur und mit der Stanze "Moderne Labels" ausgestanzt. Gestempelt
 habe ich mit dem Stempelkissen "Melonensorbet" und dem Stempelset "Eins für alles".
Verschlossen wird der Schulranzen mit Klettklebepunkten.
Die Bleistiftverpackung habe ich dem Schulranzen farblich angeglichen.
Der Schulranzen bietet auch die Möglichkeit die Bleistiftverpackung und ein Ü Ei reinzupacken.
 Natürlich schaut der Bleistift dann ein Stück raus, aber ich denke das macht ja nichts.






Vielen Dank für den tollen Beitrag Brigitte und Annette . 




Weiter ist auch Angelika mit einem tollen Beitrag erneut dabei.



Auch hier wieder eine tolle Idee.

Unsere heutiges Thema lautet " Einschulung".
Nach einer hoffentlich schönen Kindergartenzeit beginnt für viele Kinder nach den Sommerferien eine spannende und hoffentlich entspannte und erfolgreiche Grundschulzeit.
Vieles wird sich verändern und das nicht nur für die Kleinen.
Diese Zeit ist auch für mich immer wieder spannend. Ich arbeite selbst in einer Grundschule und begleite viele Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Es ist immer wieder schön ihre Entwicklung miterleben zu dürfen.
So, genug geredet.

Hier ist mein Beitrag, wie man den Kleinen den Schulbeginn unter anderem schön gestalten kann.





 Auf der linken Seite befindet sich eine Building Block Card (geschlossen) und rechts eine einfache Klappkarte.





  Die Building Block Card (geöffnet)
Allen neuen ABC-Schützen wünsche
 ich einen schönen Schulstart.

Grüße von Angelika 


 So und nun zum Schluss meine 
Projekte zur Einschulung :


Ich habe mich dafür entschieden ein Dekoset für den ersten Schultag zu erstellen. Dieses besteht aus einer Girlande 
 MEIN ERSTER SCHULTAG und einem Tischset bestehend aus 
großes Platzset, 4 Tischkärtchen für die Gäste. 4 Buntstifte als Streuteile und ein kleiner Schulranzen in den man einige 
Süßigkeiten verstecken kann. 



Da die heutigen Kids es ja gerne sehr farbenfroh lieben, habe ich hier mit Wassermelone, Grasgrün, 
 Osterglocke und Savanne gearbeitet.
 Das erste Mal habe ich das
Stempelset Garden in Bloom eingesetzt.
 Die Effekte die durch das aufeinander stempeln entstehen sind genial. Des weiteren habe ich auch unsere 
neuen Designerpapiere 
 in den passenden Farben verwendet. 


Hier  die 4 Tischkärtchen in der Größe 8 x 6 cm 
groß. Das Platzset mit dem Namen des Schulkind in der Größe A4 und im Vordergrund der Schulranzen der mit Magneten verschlossen wird.  Die Buntstifte sind etwa 10 x 2 cm groß.


 




Da macht doch Schule gleich
 doppelt so viel Freude. 








 Hier seht Ihr nochmals einen Ausschnitt der Girlande .


Wenn Ihr nioch mehr sehen wollt dann darst
 Du gleich zu Cecile weiter hüpfen. 

 



danach geht es noch weiter bei 


  Hier ist mit Bericht und Bild  Yvonne dabei( Teammitglied von Ivonne.
1. Dorrit  http://stempeltissimo.blogspot.de/    hier bist Du gerade.

 

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß mit den Ideen und habt jetzt selbst Lust bekommen etwas zu entwerfen oder das eine oder andere nach zu basteln. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch nun einen 
schönen und erholsamen Abend. Vielleicht kühlt es ja auch bei Euch etwas durch den Regen, der  gerade bei uns hier eingetroffen ist ab.
Dir einen guten Wochenstart Morgen und ab der kommenden Woche hier wieder im alten Rhythmus





Kommentare:

SilviA hat gesagt…

liebe Dorrit
ein so schönes Thema
mit so tollen Werken
farblich so frisch ......SUPER
LG SilviA

stempeltissimo hat gesagt…

Guten Morgen Silvia
Danke für deine Worte. Das Thema ist wirklich toll umzusetzen und die leuchtenden Farben passen im mOment sehr gut zur Wetterlage. Dir einen guten Wochenstart Grüße Dorrit

ivonne w hat gesagt…

Hallo Dorrit sehr schöne Sachen habt Ihr alle wieder gezaubert! Es macht immer so viel Spaß und es gibt einem neuen Elan so ein klasse Bloghoppppp!!!Bis bald lieben Gruß Ivonne