Sonntag, 31. März 2013

Der Ostersonntag . . .
Bei uns begann der Ostersonntag Morgen heute schon um 5 Uhr. Unser jüngster Sohn Melwin musste um 5.20 Uhr in unsere Gemeinde sein um sich mit seinen Kollegen aus dem Posaunenchor einzublasen. 
Gemeinsam feierten wir den Frühgottesdienst um 6 Uhr. 
Es war wie jedes Jahr ein sehr schöner und besinnlicher Gottesdienst.
Als wir die Kirche betraten war bis auf die Kerzen vor dem Altar, als Kreuz gelegt, kein Licht in der Kirche . Mit schönen Gesängen, Klängen der Orgel und den Posaunen wurde mit jeden weiteren vorgelesenen Abschnitten der Auferstehungs Geschichte,das Licht mehr und heller durch die vielen Kerzen die angezündet wurden.
Ein wunderschönes Erlebnis war es als heute auch die kleine Noemi getauft wurde. Welch ein wunder so ein Kind.
Dir kleinem Menschenkind alles Gute und Gottes Segen. 
Schön war es zu erleben wie es von draußen hell wurde und das Tageslicht immer mehr die Kirche durchleuchtete.
Was kann es an einem Ostersonntag schöneres geben als gemeinsam diese Ereignis von Jesus Auferstehung zu feiern.

So wünsche ich allen Bloglesern/-innen, meinem Team, 
Kundinnen, Freunden und Bekannten 
und natürlich der gesamten Familie
GESEGNET OSTERTAGE  
Anbei noch meine Osterdekoration für unser Frühstück heute Morgen und die Geschenke für meine Familie. 
Liebe Grüsse sendet Euch Dorrit 

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Die Farbkombi gefällt mir gut!
Frohe Ostern!